Stadt Luzern Logo Web 150px 2022                                            logo buet

Aktivitäten

Projekt Obstgarten

Am Freitag, 19. November 2021 durften alle Kinder unseres Schulhauses am Projekt „Obstgarten“ mitmachen. Jede Klasse konnte „ihren“ Obstbaum, den sie bei einer Degustation der Früchte ausgewählt hatten, an diesem Morgen setzen. Gut ausgerüstet mit Schaufel und Spaten wurde eifrig ein tiefes Loch gegraben. Zusammen mit Herrn Pauli, der das Projekt begleitete, konnten die Klassen ihren Baum setzen.

Jetzt braucht es Geduld, aber in ein bis zwei Jahren sollten wir die ersten Früchte ernten können. Bis dahin werden wir unsere Bäume beobachten und pflegen. Die Stadtgärtnerei unterstützt uns dabei.

Weitere Fotos findest du hier.

Schulhaus Büttenen

Logo vslu mobile transparent