Logo vslulogo buet

Jahresrückblick Schülerrat Sj 2016/17

Dieses Jahr war der Schülerrat der Hüter des Jahresmottos «Bewegung». (Lean und Katharina)


Im Herbst:

Wir haben Bewegungsideen gesammelt für in der Klasse und für das ganze Schulhaus. (Ole)


Im Advent:
Wir haben einen Advents-Bewegungskalender gemacht. Bei diesem Kalender war jeden Tag eine neue Bewegung oder sportliche Übung die man machen konnte. Hoffentlich haben alle die Bewegungen gemacht. Es hatte auch Spass gemacht die Bewegungen auszuprobieren. Jedes Schülerratsmitglied hat sich dazu Bewegungen ausgedacht und wir haben sie fotografiert. (Janis und Jana)


Vor der Fasnacht:
Wir haben Bilder mit Bewegungsaufgaben aufgehängt von «Lotte mach dich fit», dass man während der Schule sich zwischendurch mal wieder bewegen kann. (Silja)


Nach der Fasnacht:
Wir haben Pausenspiele organisiert und durchgeführt. Z.B. Farbenhexe. Es waren viele Kinder, aber es klappte nicht immer gut. (Lorena)


Nach den Ostern:
Wir haben nach den Ferien als Einstieg mit allen zusammen «I like to move it» getanzt. (Malja)
Wir haben die Pausenkiste aufgeräumt und wieder in Betrieb genommen. (Dominik)

IMG 20170707 WA0016


Wir wollen mit allen vom ganzen Schulhaus ein Kreissitzen und noch weitere Bewegungsspiele ausprobieren. Das wird sicher ein Spass! (Marc)

IMG 20170707 WA0013

Schulhaus Büttenen

Logo vslu mobile transparent