Logo vslulogo buet

Rund um die Welt

Fotowand

Vom 2. bis 4. Mai 2016 machte sich das ganze Büttenenschulhaus anlässlich der Projekttage auf eine grosse Reise.

Wir entdeckten in diesen drei Tagen die Kontinente Amerika, Asien und Afrika. Am Morgen gab es jeweils einen tollen Einstieg mit allen Kindern und Lehrpersonen. Anschliessend wurde in altersgemischten Gruppen ein gediegenes Frühstück (angepasst an die jeweiligen Kontinente) für alle gezaubert. Klassenübergreifend wurde danach weiter etwas zu den Kontinenten gemacht. Z.B. Line Dance geprobt, Zahlen und Farben auf Englisch gelernt, Mosaike gelegt, asiatische Schriftzeichen geübt, afrikanische Spiele ausprobiert oder Tiere kennengelernt, die in Afrika leben.
Es waren drei erlebnisreiche Reisetage, welche uns in bester Erinnerung bleiben.

 1. Tag: Amerika / 2. Tag: Asien / 3. Tag: Afrika

 

 

Schulhaus Büttenen

Logo vslu mobile transparent